Migranten

Damit Integration gelingt

Nicht nur Grenzen, Herzen öffnen

Der Ortsverein Fellbach stellt, zum Teil in Zusammenarbeit mit weiteren Diensten und Organisationen Angebote für Migranten bereit:

Begegnungscafé (ehemals Frauen-Sprach-Café)

Jeden Mittwochvormittag (9:30 - 11:30 Uhr) bieten wir zusammen mit der Stadt Fellbach ein offenes Angebot für Frauen aller Nationalitäten an. In zwangloser Runde bekommen die Besucherinnen Informationen über den Alltag in Deutschland und können ihre Deutschkenntnisse in kleinen Gruppen festigen. Das Café wir von einer Fachkraft geleitet und von einigen ehrenamtlichen Helferinnen unterstützt.

Sprach- und Integrationskurse der VHS

Die Volkshochschule bietet in den Räumen der AWO Sprach- und Integrationskurse an. Informationen zu den Kursen erhalten Sie bei der Volkshochschule (Tel.: 07151/95880-0)

GRUPPENNACHMITTAGE/-TREFFEN VERSCHIEDENER NATIONALITÄTEN (entfällt derzeit)

Verschiedene Gruppen aus unterschiedlichen Nationalitäten treffen sich punktuell oder regelmäßig in unseren Räumen. Soweit Raumkapazitäten frei sind und die Art der Veranstaltungen den Räumen angemessen, stellen wir diese gerne gegen eine kleine Betriebskostenpauschale zur Verfügung.

Für private Veranstaltungen stehen diese Räume nicht bereit.