migrantenDer Ortsverein Fellbach stellt, zum Teil in Zusammenarbeit mit weiteren Diensten, Angebote für Migranten bereit:

Frauen-Sprach-Café

Jeden Mittwochvormittag (9:30-11:30 Uhr) bieten wir zusammen mit der Stadt Fellbach ein offenes Angebot für Frauen aller Nationalitäten an. In zwangloser Runde bekommen die Besucherinnen Informationen über den Alltag in Deutschland und können ihre Deutschkenntnisse in kleinen Gruppen festigen. Das Café wir von einer Fachkraft geleitet und von viele ehrenamtlichen Helferinnen unterstützt.

Sprach- und Integrationskurse der VHS

Die Volkshochschule bietet in den Räumen der AWO in der Gerhart-Hauptmann-Str. 17 in Fellbach Sprach- und Integrationskurse an. Informationen zu den Kursen erhalten Sie bei der Volkshochschule (07151 95880-0)

Gruppennachmittage und –treffen verschiedener Nationalitäten

Verschiedene Gruppen aus unterschiedlichen Nationalitäten treffen sich punktuell oder regelmäßig in unseren Räumen. Soweit Raumkapazitäten frei sind und die Art der Veranstaltungen den Räumen angemessen sind, stellen wir diese gerne gegen eine kleine Betriebskostenpauschale zur Verfügung. Für private Veranstaltungen stehen diese Räume nicht bereit.